13. Heimattour mit dem Rad ist gelaufen

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

38 Teilnehmer, bestes Wetter und mit dem alten Hafenamt in Dortmund ein Ziel. Die 13. Heimattour unseres Stadtteilvereins fand unter idealen Bedingungen statt. 

In zwei Gruppen ging es um 13.00 Uhr am Marktplatz Ickern los. Der Mengeder Volksgarten, die Kläranlage Deusen, das Bahngelände, auf dem die ICE -Wartungshalle entsteht, der Fredenbaum – viel gab es zu entdecken und zu besprechen. 

Wie immer endete die Tour nach rund 35 km in den Emscher-Auen. Dort konnte noch einmal der Rundum-Blick vom Aussichtsturm genossen und ein Blick in die Röhren des ParkHotels geworfen werden, bevor wir uns nach einem Kaffee oder kalten Getränk am Hofcafé voneinander verabschiedet haben.

Die 14. Heimattour ist bereits fest verabredet. Sie findet am 6.8.2022 statt.