2. Radtour des AK Umwelt & Naherholung

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

der Herbst steht vor der Tür und das Wetter verwöhnt uns ja weiter mit viel Sonne – hoffentlich auch am 6. Oktober 2018, denn dann steht die 2. (und letzte) Radtour unseres Arbeitskreises Umwelt & Naherholung mit Menschen an der Emscher e.V. an. Um 14.00 Uhr geht’s am Marktplatz Ickern los.

Klaus-Dieter Tesch und Paul Brogt haben wieder ein interessantes Programm für die Teilnehmenden auf die Beine gestellt, lasst Euch überraschen.
Ein Highlight gebe ich schon bekannt: u.a. haben Sie einen Besichtigungstermin auf einem nachhaltigen Bio-Hühnerhof fest verabredet.
Darüber hinaus gibt es wieder viele Stopps und Erläuterungen an verschiedenen Punkten entlang von Emscher und Kanal!

Gute Tradition ist es ja bereits, die Radtour dann gegen 16.30 Uhr mit einem gemeinsamen Picknick ausklingen zu lassen.
Uwe Frisch wirft dann am Hof Emschertal den Grill an. Bei Würstchen und kalten Getränken lassen wir dann das Rad(touren)jahr 2018 gemeinsam ausklingen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um besser planen zu können, ist eine kurze (formlose) Anmeldung erforderlich.

Emscher- und Kanalradtouren