Ehrenpreis des Bürgermeisters

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

bei gestrigen Neujahrsempfang durften die Stadtteilvereine und –initiativen den Ehrenpreis des Bürgermeisters in Empfang nehmen:  Mit dem Ehrenpreis würdigt Rajko Kravanja die ehrenamtliche Arbeit, die die Castrop-Rauxeler in Deininghausen, Habinghorst, Merklinde Pöppinghausen, (auf) Schwerin und Ickern leisten.

Ehrenpreis des BürgermeistersDie Idee, dass sich die Menschen in den Bürger- und Stadtteilvereinen „vor ihrer Haustür“ engagieren und einen Beitrag dazu leisten, ein lebens- und liebenswertes Umfeld zu schaffen, gibt es nicht nur in Castrop-Rauxel, aber: dass sie gleich in so vielen Stadtteilen gelebt wird, das zeichnet Castrop-Rauxel sicherlich aus!

Ich nutze die Auszeichnung, um „Danke“ zu sagen. Danke für Ihre und Eure Unterstützung! Egal, ob Ihr Euch im Vorstand, als Mitglied oder als Helfer bei unseren Aktionen und Veranstaltungen engagiert – DAS IST „UNSER“ PREIS!

Wenn Rajko Kravanja den Ehrenpreis als „erster Bürger der Stadt“ vergibt, dann tut er das in seiner Funktion auch als Chef der Verwaltung. Mit dem Ehrenpreis hat er uns eine kleine Skulptur übergeben: „Der Händedruck“ von Corry Ammerlaan – von Niekerk. Den symbolischen Händedruck als Dank für die Unterstützung gebe ich gerne an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung und den städtischen Betrieben zurück. Denn ohne deren Unterstützung und das „Hand in Hand Arbeiten“ könnten die Stadtteilvereine ihre Arbeit nicht so gut erledigen.