Ein Maibaum für Ickern

Maibaum Ickern

Es sind die kleinen Freuden, die uns durch die Corona-Zeit bringen: Seit heute steht er, unser „Frühlingsbote“, der Ickerner Maibaum am Marktplatz.  
Natürlich hatten wir uns das anders vorgestellt, mit Musik, Würstchen und Bier sollte der Maibaum zum 800. Stadtteiljubiläum aufgestellt werden und gemeinsam sollte angestoßen werden. Aber das holen wir nach!
Erst einmal hoffen wir, dass Euch der Baum ein wenig Freude spendet.
Mit den ersten beiden Gildezeichen bedanken wir uns bei der Sparkasse Vest Recklinghausen und den beiden Volksbanken für die Begleitung unserer Arbeit seit der Vereinsgründung 2014. Sie stehen stellvertretend für viele andere, die in den Folgejahren ihren Platz am Maibaum bekommen sollen.

Maibaum Ickern

Ein grosses Dankeschön geht an den Vorstandskollegen Mario Pallasch, der das Projekt federführend für uns umgesetzt hat, das Team der JVA Castrop-Rauxel und an den EUV für die logistische Hilfe. Danke auch an Sandra Kollmann von der Blütezeit für den schönen Kranz!