Ende der Ickerner Weihnacht 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

was war das für eine große Sause! Silvester ist vorbei und das Jahr 2019 angebrochen. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!

Mit dem Jahreswechsel neigt sich auch die Weihnachtszeit dem Ende zu. Die Tage der Weihnachtsbäume an der Ickerner Strasse ist gezählt. Am Samstag, 12. Januar 2019 werden sie – im Rahmen der traditionellen Einsammelaktion – mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

Heute habe ich eine kleine Bitte:
Damit die Weihnachtsbäume an der Ickerner Strasse sach- und fachgerecht entsorgt werden können, müssen sie abgeschmückt und von der Laterne bzw. dem Ständer abgenommen werden. Alle Baumpaten, die ihren Schmuck behalten möchten, um ihn 2019 wieder einzusetzen, bitte ich, ihn am kommenden Wochenende abzunehmen.

Die restlichen Bäume sollen dann am Mittwoch / Donnerstag 16./17.01.2019 abgeschmückt und abgenommen werden.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch Freiwillige melden, die dabei mit anpacken und das bei ein paar Bäumen übernehmen würden.

Die Aktion wird von Uwe Frisch koordiniert. Für Rückfragen steht er unter 01 76. 4 35 78 119 zur Verfügung.

Wie geht es sonst mit der Abwicklung der Weihnachtsaktionen weiter?

Die Straßenbeleuchtung (6 Ketten und die Ornamente am Markt) soll im Laufe der kommenden Woche abgebaut werden. Sie werden von uns eingelagert und kommen dann zur nächsten Weihnachtszeit wieder zum Einsatz.

Die große Ickerntanne am Markt wird zersägt und die Einzelteile ebenfalls entsorgt. Die Lichterketten werden ebenfalls eingelagert.

Die drei Hütten des Weihnachtsdorfs werden in Abstimmung mit der JVA abgebaut.

Abschließend bedanke ich mich im Namen des Vorstands bei allen, die die vielfältigen Weihnachtsaktionen mit geplant, organisiert und umgesetzt haben!
Meine persönliche Meinung: Schön war die Weihnachtszeit 2018 in Ickern.