Frohe Ostern!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

im Namen des Vorstands unseres Stadtteilvereins wünsche ich Euch allen Frohe Ostern!

Ostern steht aktuell auch ganz im Zeichen von Corona: Das Fest wird überschattet von den persönlichen (und bei vielen auch beruflichen) Sorgen, wie es weiter geht. Lasst uns mit der Einhaltung der Kontaktsperre dafür sorgen, dass Ostern 2020 einmalig bleibt. Das wir im kommenden Jahr wieder zusammen feiern und unbesorgter in die Zukunft blicken können.

Diese Ostermail kommt eigentlich ein paar Tage zu früh. Für kommenden Woche sind Informationen angekündigt, wie es mit den Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona Pandemie wieder gehen wird. Davon hängen natürlich auch unsere weiteren Planungen ab.

Wir sind natürlich Optimisten und bereiten uns auf die „Nach-Corona-Zeit“ in Ickern vor! 
In der abgelaufenen Woche habe ich mit der Geschäftsführung des Westfälischen Landestheaters und mit der Stadtspitze telefoniert. Wir sind uns einig: Wir setzen alles daran, dass das Bürgerpicknick 2020 am 28. August stattfindet und wir dann gemeinsam das 800. Stadtteiljubiläum feiern.

Wie diese Feier aussehen kann, da mache ich Euch nichts vor, dass wissen wir heute alle noch nicht.
Weitere Gespräche sind verabredet. Am Ende werden wird auf der Basis der vorliegenden Erkenntnisse und Regelungen eine Entscheidung der Vernunft treffen.

Bitte bleibt gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!