Große Ickernrunde hat gestern getagt!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

nun hat gestern Abend die Große Ickernrunde in der AGORA stattgefunden und ich bedanke mich im Namen des Vorstands bei den rund 40 Besuchern für die anregende Diskussion zu den Planungen 2019. Kinderfest, Kaffeenachmittag für bedürftige und vereinsamte Menschen, Ickerner Gesundheitsmesse und Kultur- und Musikforum! Es sind viele neue und ergänzende Ideen zusammengekommen.

Fest steht bereits der Termin für das Ickerner Bürgerpicknick 2019: Es wird am Freitag, 30.08.2019, auf dem Marktplatz stattfinden. Das Westfälische Landestheater erarbeitet ein musikalisches Abendprogramm unter dem Titel „Einfach mal selber machen!“. Ich nehme es vorweg – der Abend dreht sich ums heim- und handwerken…

Nach der Diskussion und Abstimmung im Vorstandskreis ist die Durchführung eines Familienfestes 2019 noch offen:
Das „Ickern | Feste | Feiern Wochenende 2018“ mit drei Tagen Programm und überwältigender Resonanz ist kaum zu toppen und die Durchführung hat unser kleines, ehrenamtliches Team an Grenzen gebracht. Nach der Advents- und Weihnachtszeit wird es im neuen Jahr hierzu weitere Abstimmungen geben, was mach- und durchführbar ist.

Für all diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten, gibt’s hier ein PDF mit der Zusammenfassung.

Nun freuen wir uns auf eine schöne Ickerner Weihnacht 2018 mit Euch und mache noch auf eine Kooperationsveranstaltung von Menschen an der Emscher e.V. aufmerksam:

Filmabend – „Die Emscher-Renaturierung“ –
Der Naturschutzbund (NABU) und Menschen an der Emscher e.V. laden gemeinsam ein zum Filmabend mit anschließender Diskussion „Die Emscher-Renaturierung“,
Dienststag (20.11.), 19 Uhr,
Bildungsforum „Schule, Natur und Umwelt“, Am Rombergpark 35,
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.