ICKERN FESTE FEIERN 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

vom 31.8. bis 2.9.2018 heißt es wieder „Ickern-Feste-Feiern“ – das Wochenende ist zwar noch ein paar Tage hin, aber die umfangreichen Vorbereitungen sind bereits angelaufen:
Los geht´s am Freitag, 31.8.2018. Dann sagt der Stadtteilverein „Danke“ für Eure Unterstützung und lädt zum Bürgerpicknick 2018 ein. Das Westfälische Landestheater hat unter dem Titel „Jetzt schlägt´s 13!“, wieder ein buntes Programm für uns auf die Beine gestellt.

Ein kleines Jubiläum feiern wir dann am Sonntag: bereits zum 5. Mal findet am 2.9.2018 das Ickerner Familienfest statt: Die Kulturbühne am Markt, die gesperrte Ickerner Strasse mit Ständen und Attraktionen, ein Kinderprogramm sowie ein verkaufsoffenen Sonntag wird es geben.
Das Familienfest lebt von Eurem Engagement! Je mehr mitmachen, desto größer und bunter wird die Feiermeile in Ickern!

Hier findet ihr unser Ankündigungsplakat. Bitte macht Werbung für das Fest, leitet die Unterlagen weiter und: meldet Euch schnell an, damit wir planen können.

Und was passiert am Samstag, 1.9.2018?
Ihr wisst sicherlich, dass in diesem Jahr mit der „letzten Schicht“ die Ära des Steinkohlebergbaus zu Ende geht. Auch Castrop-Rauxel hat der Bergbau geprägt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister und seinem Team prüfen wir gerade, ob es uns gelingt, den Tag dem Andenken an diese Zeit zu widmen.
Lasst Euch überraschen, was wir auf die Beine stellen können.