ICKERN FESTE FEIERN – Impressionen 2016

Ickern hat heute gefeiert! Und wieder feste! Es war ein Fest der (Wetter-)Extreme: Auf 2 Stunden Regen, Blitz und Donner folgten 4 Stunden Sonnenschein und gute Laune! Letzteres macht froh und entschädigt für den schwierigen Einstieg!

Ickern hält zusammen! Das zeigt sich im kleinen, wie im großen. Da ist die aufmunternde Geste, wenn etwas nicht perfekt läuft, da ist das schnelle herbei Eilen, wenn an der Bühne der Strom weg ist und da ist – und unter diesem Eindruck stand das heutige Fest auch – die vielen Aktionen für die Brandopfer der Kirchstrasse! Die Tombola, der Trödelmarktstand, die „Red Knight´s“ Aktionen und die Sammlungen in der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde – in Ickern lebe ich gerne, wenn die Menschen so am Schicksal anderer Anteil nehmen. Ickern zeigt Herz und Solidarität! – das gibt Halt!

Ickern hat ein „Wir-Gefühl“, das ist nicht selbstverständlich und dafür bedanke ich mich bei allen Unterstützern von heute, aber auch bei allen, die sich sonst im oder für den Bürgerverein und für Ickern engagieren.

 

Impressionen