Weihnachtsaktion 2017

Ickern schmück‘ dich 2017

Fast 10 Meter war er hoch – der Weihnachtsbaum am Marktplatz in Ickern. Geschmückt mit 2.000 LED-Lichtern und einem leuchtenden Stern an der Spitze sorgte er für weihnachtliche Stimmung. Am  2.12.2017 lud der Bürgerverein alle Bürgerinnen und Bürger zur Auftaktveranstaltung der Adventszeit mit Bratwürstchen, Glühwein und Musik ins Adventsdorf ein. Dort präsentierten unterschiedliche Vereine, Initiativen und Gruppen ein breites Angebot in der Vorweihnachtszeit. Natürlich durften auch dieses Jahr nicht die weihnachtlich geschmückten Tannenbäume im Ortsteil fehlen. 85 Weihnachtsbäume, sowie festliche Beleuchtung an 35 Ladenlokalen sorgten wieder für große Vorfreude auf den Heiligen Abend.

Seit rund einem Jahr hatte sich der Bürgerverein auch um ein sehr aufwendiges Projekt gekümmert: Weihnachtsketten sollten wieder über die Ickerner Straße gespannt und der Glanz vergangener Tage wiedergeholt werden. In enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dank hoher Spenden konnten die ersten Lichterketten realisiert werden. Die Beleuchtung ist so ausgewählt, dass sie in den folgenden Jahren weiter wachsen kann.

 

So schön war’s: