Information des EUV zur Tourenplanung in Ickern

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V., 

zu Beginn des Lockdowns während der Corona-Pandemie haben wir gespürt, welche Berufsgruppen „systemrelevant“ sind. Neben der vielen Menschen im Gesundheitswesen, in der Pflege und im Einzelhandel gehören auch die Müllwerker dazu. Ich ziehe ich den Hut davor, wenn aus den Erkenntnissen während er Pandemie noch langfristige Logistik-Optimierungen abgeleitet werden, die uns allen zu Gute kommen.

Gerne leite ich Euch heute eine Information weiter, die der EUV mir heute übermittelte:

„Wir stellen zum 5. Oktober 2020 die Tourenplanung der Müllabfuhr um, um so die Logistik-Effizienz der Müllabfuhr, auch vor dem Hintergrund der gemachten Erfahrungen während der Corona-Pandemie, zu steigern. Das bedeutet: Die Leerungstermine der jeweiligen Behälter ändern sich. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Fällen, in denen die bekannten Termine trotz Tourenneuplanung weiterhin bestehen bleiben und sich keine Veränderungen ergeben.

Die geänderten Termine sind auf unserer Internetseite über die Online-Leerungsabfrage abrufbar oder aber über die CAS-App. Zudem können die Termine auch über unsere Hotline 02305/9686-666 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr erfragt werden, bei Bedarf übersenden wir auch eine ausgedruckte, aktualisierte Jahresübersicht.

Alle Infos finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung und natürlich stehe ich für Rückfragen immer gerne zur Verfügung.“

Danke an das Team des EUV!