Der neue Vorstand von Mein Ickern e.V.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

auf Euch können wir zählen! Wo andere um 19.00 Uhr schon in schwarz, rot und gold feierten, habt Ihr uns um 19.00 Uhr nicht im Stich gelassen: am Ende besuchten fast 40 Mitglieder unsere Jahreshauptversammlung. Ein super Einsatz für unsere gemeinsame Sache: Ickern lebens- und liebenswert zu gestalten.

Die Resonanz gestern, die tolle Stimmung am vergangenen Freitag beim Ickerner Bürgerpicknick und die vielen positiven Rückmeldungen, dass motiviert, macht Lust auf mehr und zeigt, dass wir mit der Vereinsgründung vor fast zwei Jahren auf die richtige Karte gesetzt haben: nämlich darauf, dass die Ickerner bereit sind, sich gemeinsam für ihren Stadtteil einzusetzen.

Seit der Gründung von „Mein Ickern e.V.“ wird – ausschließlich ehrenamtlich und ohne öffentliche Gelder – geplant und organisiert: für Familien, für Jung und Alt, für die Menschen.

Bei den Familienfesten, beim Ickerner Frühling, bei der Ickerner Weihnacht und den vielen Aktionen unserer fünf Arbeitskreise: es wird miteinander geredet und diskutiert. Das bringt Ickern nach vorne und schafft Identifikation mit „unserem“ Stadtteil. Die Idee der Bürgervereine ist eine gute! Weil sie auf die Ideen „von unten“ setzt und die Menschen mitnimmt. Über die Bürgervereine fließt Herzblut in die Arbeit – das merkt man und das zahlt sich aus.

Mit der gestrigen Jahreshauptversammlung endete auch die Amtszeit des Gründungsvorstands. Ich bedanke mit bei allen Vorstandskolleginnen und –kollegen für die Unterstützung und den Einsatz in den vergangenen fast zwei Jahren.  Denjenigen, die nicht zur Wiederwahl angetreten sind, wünsche ich auf diesem Wege alles Gute: Ihr seid stets gerne gesehen Gäste bei all unseren Aktivitäten.

Sicher bin ich mir, dass die gestern gewählte neue Vorstandsmannschaft wieder schlagfertig ist und einiges auf die Beine stellen wird! Ich freue mich, dass ich den Verein für weitere zwei Jahre als Vorsitzender führen darf und auf die Zusammenarbeit mit Euch! Danke für das damit verbundene Vertrauen.

 

Und das ist er, der neue Mein Ickern Vorstand:

 

Vorstand Mein Ickern e.V.

 

v.l.: Martina Plum (Schriftführerin), Marc Frese (Vorsitzender), Robert Mathis, Uwe Frisch, Josef Berkel, Dirk Brolowski, Mario Pallasch, Petra Lückel (stellv. Vorsitzende),
Sarah Lamsfuß, Uwe Wortmann, Gabriele Schulte, Isabel Auffenberg und Kornelia Obst (Schatzmeisterin).