Kräuterexkursion, 22.06.2019

Kräuterexkursionen 2019

Was für ein Wetter am langen Christi-Himmelfahrt-Wochenende: Sonne und Temperaturen jenseits der 25-Grad-Marke! Es wird Sommer in Castrop-Rauxel!

Nach dem regnerischen Wetter im Vorfeld, nimmt die Natur nun richtig Anlauf: Überall wächst und sprießt es. Auch rund um das Regenrückhaltebecken! Davon habe ich mich am Wochenende persönlich überzeugt.

So ganz allmählich rückt nun auf unsere erste Kräuterexkursion 2019 näher. Am 22.06.2019 erkunden wir wieder gemeinsam die Natur- und Heilkräuter vor unserer Haustür. Begleitet werden wir wieder von „unserer“ Expertin, der Naturheilpraktikerin Rosalie Surmann. 
Startpunkt ist um 10.00 Uhr der Platz vor der Hundewiese am Rapensweg.

Für die etwa 6km lange Tour haben wir drei Stunden eingeplant. Viel Zeit zum Erklären und Verschnaufen, so dass weniger trainierte Interessierte mitwandern können. Zusätzlich ist eine Rast am Hof Emschertal eingeplant.

Für das kostenlose Angebot haben wir noch Restplätze.
Wer gerne dabei sein möchte, kann sich gerne bei mir anmelden