Das war die 1. Kräuterexkurison 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

Hand auf´s Herz… Wer von Euch weiss, dass auf dem Weg entlang der Horststrasse zum Regenrückhaltebecken aktuell die Knoblauchrauke in großen Mengen wächst oder welche Wildkräuter sich für einen schmackhaften Salat eignen?

Die Naturheilkundlerin Rosalie Surmann hat den rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Kräuterexkursion 2018 wieder viele neue Einblicke in das vermittelt, was sich die Natur am Regenrückhaltebecken bereits zurück erobert hat. Die fundierten Ausführungen, die vielen Rückfragen und die „Aha´s“ haben gezeigt, wie spannend es ist, „vor der eigenen Haustür“ Neues zu entdecken. Danke an alle, die dabei waren und vor allem an Rosalie Surmann!

Hier findet Ihr einige Fotos von der Kräuterexkursion

 

Wer am Samstag nicht dabei sein konnte oder jetzt neugierig geworden ist, der sollte sich diese Termine merken bzw. sich schnell anmelden:

  • Zweite Kräuterexkursion 23.06.2018 (Sondertermin für Kinder zwischen 6 – 10 Jahre)
  • Dritte Kräuterexlursion 21.07.2018 (die Einladung ist angehängt).

 

Die Teilnahme ist – Dank finanzieller Unterstützung der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel – kostenlos.