Maibaumaktion 2019

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

was für ein Dämpfer: Nach dem kurzen Intermezzo im Februar, legt der Frühling noch einmal eine Pause ein. Was soll´s.. wir müssen da durch… Wärmen wir uns von innen mit Kaffee und Tee und freuen uns auf einen ruhigen Sonntag.

Die Boten des Frühlings sind ja nicht mehr aufzuhalten! Noch rund 6 Wochen und wir haben Mai! Zeit, in die konkrete Planung unserer Maibaumaktion 2019 einzusteigen und Euch darauf einzustimmen.

Was haben wir vor:
Vom 25. April an sollen – bis etwa 17 Mai – Maibäume die Ickerner Strasse schmücken und aufwerten. Die Bäume (junge Birken) sind etwa 2 – 2,5m hoch und wir suchen „Maibaumpaten“, die einen Baum bunt schmücken. Die Baumpaten können und sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. (Fast) alles ist erlaubt…

Damit beim schmücken kein Zeitdruck aufkommt, hat das AWO Seniorenzentrum dankenswerterweise wieder seine Unterstützung angeboten: Die Bäume können dort – im frei zugänglichen Garten – ab 17. April, eine Woche lang flexibel geschmückt werden. Jede Person / Gruppe kann das dort erledigen, wenn es ihr passt. Wir werden die Bäume dann dort am 25. April abholen und das Aufstellen übernehmen.

Bitte meldet Euch bei uns und übernehmt eine kostenlose Maibaumpatenschaft! Leitet unseren angehängten Unterstützungsaufruf auch an andere engagierte Menschen weiter, hängt ihn aus und werbt für ein buntes Ickern.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!