Nach der Radtour ist vor der Kräuterexkursion

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

unsere erste Radtour des Jahres hat viel Spaß gemacht! Dass wir mit 42 Teilnehmern unterwegs sein werden, hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen.

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben. Besonders bedanke ich mich bei Menschen an der Emscher e.V., Klaus-Dieter Tesch und Paul Brogt, für die Tourplanung und fundierte Erläuterung der einzelnen Anlaufpunkte.

Für viele war der Besuch auf dem Hof Dickhöfer sehr beeindruckend. Die Erläuterungen von Herrn Dickhöfer zum langen Weg der Umstellung der Landwirtschaft von konventionellem Betrieb auf Bio haben deutlich gemacht, wie wichtig es ist, regionale Produkte zu unterstützen.
Neben dem Getreideanbau gehört ja auch die Viehzucht und Fleischerzeugung zu seinen Aufgaben.

Wer auf dem Hof Fleisch bestellen möchte, erreicht ihn unter 02309. 78 13 407 (Hof Dickhöfer, In der Torfheide 5, 45731 Waltrop).

Vielen Dank auf an Lothar Möller! Lothar hat die Tour mit seiner Kamera begleitet und mir gestern die Fotos vorbei gebracht, die Ihr HIER herunterladen könnt.

Als nächste Aktion seht nun die erste Kräuterexkursion vor der Tür! Am 19.05.2018 geht es um 10.00 Uhr los. Bei rund 20 Anmeldungen (Stand heute) gibt es nur noch einige Restplätze. Wer noch dabei sein will, sollte sich schnell bei mir anmelden.

Dank der Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel ist die Teilnahme an der Kräuterexkursion kostenlos.