So schön sind die Weihnachtsbäume

„Wenn ihr die Bäume wieder aufstellt, drehe ich dauernd eine Runde durch Ickern, um mir den tollen Schmuck anzusehen“, so bin ich gerade mit einer Dame auf der Ickerner Strasse ins Gespräch gekommen. Und ich kann sie verstehen. Auch 2021 ist ein Baum wieder schöner als der andere.Insgesamt haben wir 92 Weihnachtsbäume in Ickern aufgestellt. Und bis heute haben nur ganz wenige Schmückpaten ihren Baum nicht dekoriert. Jeder Baum ist schön, aber besonders freue ich mich immer über die Kreativität, die Familien und Kinder in die Aktion stecken, wenn sie selbst Schmuck basteln. Das ist auch in diesem Jahr wieder der Fall und ich konnte viele Fotos machen.Zum 8. Mal findet die Aktion in diesem Jahr statt und wir hatten so viele Anfragen wie noch nie. Alle Mitmachwünsche konnten wir erfüllen und noch mehr Bäume als 2020 aufstellen.Vielen Dank an alle Baum- und Schmückpaten, die wieder so tatkräftig mit angepackt haben, um uns einen schönen Advent zu bescheren.Zur Finanzierung der Aktion haben wir eine Förderung aus dem Programm des Landes Nordrhein-Westfalen „2000 x 1000 Euro für das Engagement“ erhalten. Dafür bedanke ich mich herzlich v.a. beim Kreis Recklinghausen und dem Mitarbeiter im Fachdienst 18, der uns mit seiner Beratung über die letzten Förderkippen gebracht hat.