Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blickpunkt Energie: Strom und Gas werden teurer – was kann ich jetzt tun?

22. September 2022 //18:30

Kostenlos

Als Stadtteilverein möchten wir Euch im Rahmen einer Veranstaltung am 22.09.2022 um 18.30 Uhr bei der Einordnung helfen und Tipps geben, was jede(r) von uns tun kann, um seinen Verbrauch und damit die Kosten zu optimieren. Behilflich ist uns dabei mit Jens Langensiepen ein ausgewiesener Experte der Branche. Er ist seit 2016 Geschäftsführer der Stadtwerke Castrop-Rauxel. Als wir anfragten, ob er für eine Veranstaltung zur Verfügung steht, hat er spontan zugesagt!

Am Ende der Veranstaltung hoffe ich, dass jeder von uns mit mindestens einem Enegiespartipp nach Hause geht, auf den er bisher nicht gekommen ist. Damit das gelingt, haben wir Bernd Horstmann ebenfalls zu unserer Veranstaltung eingeladen. Er ist als zertifizierter Gebäudeenergieberater Mitglied im Team der CASKlimahelden.

Um den Abend rund zu machen, haben wir die JVA Castrop-Rauxel wieder als Kooperationspartner ins Boot geholt. Sie stellt uns den Mehrzweckraum in der JVA als Veranstaltungsort zur Verfügung.
Zudem wird Sie der Leiter der JVA, Julius Wandelt, begrüßen und ihnen gleich zu Beginn der Veranstaltung einen Überblick über den offenen Vollzug geben (er sorgt hoffentlich auch dafür, dass wir zum Ende alle wieder „raus dürfen“ 😉).

Wir freuen uns auch Eure rege Teilnahme! Die Öffentliche Veranstaltung ist kostenlos. Bitte leitet die Einladung, die Ihr im Anhang findet,  auch an Eure Familien, Freunde, Bekannt, Nachbarn etc. weiter.
Für die weitere Planung freuen wir uns über eine kurze, formlose Anmeldung an vorstand@mein-ickern.de.

Gerne stehe ich Euch für Rückfragen zur Verfügung.

Details

Datum:
22. September 2022
Zeit:
18:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.

Veranstaltungsort

JVA Castrop-Rauxel
Lerchenstraße 81
Castrop-Rauxel, 44581
Google Karte anzeigen