Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerpicknick // „Schritt für Schritt ins Paradies“

4. September //20:00 - 22:00

kostenlos
Ickerner Bürgerpicknick 2018

Los geht es am Freitagabend, 4. September, ab 20 Uhr mit dem 7. Ickerner Bürgerpicknick, das mit vorgegebener Bestuhlung statt eigener Campingausrüstung stattfinden wird. „Wir feiern was geht, um das Stadtteiljubiläum in Coronazeiten nicht untergehen zu lassen“, sagt Marc Frese, Vorstand von Mein Ickern e.V. Das Westfälische Landestheater wird die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Bürgerpicknick mit „Schritt für Schritt ins Paradies“ unterhalten, einem musikalischen Programm des Regisseurs und musikalischen Leiters Tankred Schleinschock: Live performen Jessica Kessler und Patrick Sühl Hits wie „Walking on Sunshine“, „Almost Paradise“, „I’m still standing“ und viele mehr und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. „Wir lassen die Puppen tanzen und freuen uns jedes Jahr aufs Neue, dabei zu sein“, betont Günter Wohlfarth, geschäftsführender Direktor des Westfälischen Landestheaters.

Um die nötigen Abstände bei dieser Kulturveranstaltung einzuhalten, wird der Marktplatz entsprechend bestuhlt und abgesperrt, sodass an jedem der vier Programmabschnitte – am Bürgerpicknick, zweimal am Festprogramm am Samstag und am Festakt am Samstagabend – jeweils 300 Teilnehmende dabei sein können. Der Einlass beginnt unter Vorlage der Online-Tickets auf dem Smartphone oder in ausgedruckter Form jeweils eine Stunde vor Beginn. Auf dem gesamten Gelände des Marktplatzes – mit Ausnahme der Sitzplätze – gilt die Maskenpflicht. Vor Ort erworbene Snacks dürfen nur auf den Sitzplätzen verzehrt werden. Zur Nachverfolgbarkeit der Kontakte müssen Gäste ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen, das im Ticketsystem hinterlegt und auch auf der Homepage der Stadt im entsprechenden Artikel zum Download zur Verfügung steht.

Mit der Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften und der deswegen nötigen größeren Bühnensituation ist ein erhöhter Finanzbedarf für das Event entstanden. Dank der Aufstockung der Förderzusage der Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel von 3.000 auf 5.000 € heißt es trotzdem wieder „umsonst und draußen“. „Dies ist der originäre Zweck der Sparkasse“, sagt Dirk van Buer von der Sparkassenstiftung, „das Geld kommt den Menschen vor Ort zugute.“

Tickets gibt es unter:

https://tickettune.com/castroprauxel/veranstaltungen/?fbclid=IwAR2_cYdCuksXajNOV6OgdBs1833oP_8xfesW0voxI-DYloB3-mqtzUjyP8M

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.
WLT

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern