Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerpicknick

31. August 2018 //20:00 - 22:00

Bürgerpicknick 2016 "Ich will keine Schokolade"

Jetzt schlägt’s dreizehn!

Ickerner Bürgerpicknick – Umsonst und draußen // Freitag, 31. August um 20 Uhr // Marktplatz in Ickern

“Mein Ickern e.V.” lädt wieder zum Bürgerpicknick ein. Am Freitag, 31. August um 20 Uhr sind alle Castroper und Nicht-Castroper dazu eingeladen, mit ihren Stühlen, Klapphockern, Tischen, Kissen und Decken auf den Marktplatz in Ickern zu ziehen. Beim nunmehr zur Tradition gewordenen Ickerner Bürgerpicknick präsentiert das Westfälische Landestheater seine musikalische Produktion Jetzt schlägt’s dreizehn mit Tankred Schleinschock und Ensemble.

Doch war da nicht was mit der Zahl 13? Genau, an einem Freitag dieses Datums kann eine ganze Menge schief gehen. Hotelzimmer oder Sitzplätze im Flugzeug mit dieser Zahl sucht man ebenfalls vergebens. Aber auch um unserem Glück auf die Sprünge zu helfen, verfolgen wir kleine Rituale und ziehen beim Spiel der Lieblingsmannschaft immer ein und dasselbe Trikot an.

Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Aberglaube, die wir beim Bürgerpicknick mit Anekdoten und Geschichten sowie Songs von Reinhard Mey, Rio Reiser und vielen mehr erzählen möchten.

Details

Datum:
31. August 2018
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern

Veranstalter

Mein Ickern e.V.
WLT