Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emscher- & Kanalradtour

7. September 2019 //13:00 - 18:00

Kostenlos
Radwanderung

Staunen | Entdecken | Erleben

Ein Angebot in Kooperation mit Menschen an der Emscher e.V.

Auch 2019 laden der Stadtteilverein Mein Ickern e.V. und Menschen an der Emscher e.V. wieder zu zwei bunten Nachmittagen ein: Wir erkunden mit dem Rad und unter fachkundiger Führung von Klaus-Dieter Tesch und Paul Brogt die Emscher und den Kanal und verschaffen uns einen Überblick über das, was Castrop-Rauxel zu bieten hat.

Natürlich bekommen wir auch viele Informationen, was sich bei der Renaturierung der Emscher wieder getan hat! Details werden – wie immer –nicht verraten! Nur so viel vorab: Wir werden uns mit der Route Agrarkultur und der König-Ludwig-Trasse befassen! Die Touren sind so geplant, dass wir mit einigen Pausen und Erklärungen rund 30 km in 3-4 Stunden fahren. Die Touren enden jeweils am Hof Emschertal: Dort lassen wir den Tag bei einem kalten Getränk und einem Imbiss ausklingen (Verzehr auf Selbstkostenbasis).

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Begrenztes Kontingent – Anmeldung zwingend erforderlich.

Details

Datum:
7. September 2019
Zeit:
13:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.
Menschen an der Emscher e.V.

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern