Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Große Ickernrunde

3. November 2022 //18:00 - 19:30

Kostenlos

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

lange ist es her, dass ich Euch zu einer Großen Ickernrunde eingeladen habe. Nun gibt es gleich zwei Anlässe, die wir mit Euch am

Donnerstag, 3. November 2022 | 18.00 Uhr
Agora Kulturzentrum | Zechenstrasse

besprechen möchten.

Wenn wir uns am 3.11.2022 treffen, sind es noch rund 3 Wochen, dann beginnt zum 9. Mal die Ickerner Weihnacht. Gerne geben wir Euch einen Überblick über den Stand der Vorbereitungen.

Ich habe es bisher mit keiner Silbe ein Mails / Newsletter erwähnt, aber viele von Euch haben es der Berichterstattung in den Ruhr Nachrichten entnommen:
Eingeschlafener Austausch, mangelnde Unterstützung, das Hinnehmen der Vereinsaktivitäten als Selbstverständlichkeit und – für mich persönlich der gravierenste Faktor – fehlende Impulse und Motivationsanreize (aus dem Verein und von außen) zur Weitentwicklung der Vereinsaktivitäten, haben dazu geführt, dass ich gesagt habe, ich trete bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht wieder für das Amt des Vorsitzenden an.

Fast der komplette Vorstand hat in der letzten Vorstandssitzung erklärt, dass er unter einem / einer neuen Vorsitzenden nicht weitermachen wird.

Niemand will die Zukunft des Vereins gefährden (was o.g. Schritt zwangsläufig bedeuten würde).

Ich habe dem Vorstand daher einen Konzeptvorschlag unterbreitet, wie wir das Ehrenamt in Mein Ickern e.V. ab 2023 reaktivieren können, wie wir Anreize schaffen, weiter zu machen bzw. bei uns mitzuarbeiten. Das Konzept knüpft an die Idee der Arbeitskreise an, die wir ganz zu Beginn der Vereinsarbeit einmal gegründet haben.

Für die Arbeitskreise brauchen wir Köpfe, Motoren, die bereit sind, „ihr“ Thema unter dem Dach von Mein Ickern e.V. zu präsentieren. Denen wir eine Plattform bieten, um in den Stadtteil hinein aktiv zu werden.

Gerne möchten wir dazu mit Euch in den Austausch und die Diskussion kommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Großen Ickernrunde

Details

Datum:
3. November 2022
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Agora
Zechenstraße 2A
Castrop-Rauxel, 44581 Deutschland
Google Karte anzeigen