Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ickern Messe

29. August //13:00 - 18:00

kostenlos

Sonntag, 29.08.2021 | 13.00 – 18.00 h | Ickern Messe

Zum Abschluss des langen Feierwochenendes ist findet dann mit der Ickern Messe noch eine Premiere statt:  Wie wichtig eine gut funktionierende Nahversorgung für einen Stadtteil ist, hat sich nicht zuletzt in der Coronapandemie gezeigt. Kurze Wege und möglichst wenig Kontakte waren und sind eine große Hilfe. Dabei haben auch die Händler, Dienstleister und Versorger unter dem Lockdown sehr gelitten und haben teilweise länger als sechs Monate geschlossen.
Zur Stärkung der Nahversorgungsstrukturen in Ickern und Castrop-Rauxel organisiert der Stadtteilverein zum ersten Mal die Ickern Messe als bunten Aktionstag.
Auch hier laden am Sonntag weit über 20 Stände zum Bummel über den Marktplatz Ickern ein.

Die Ickern Messe ersetzt das eigentliche Familienfest in Ickern, das coronabedingt 2021 noch einmal ausfallen muss.

Details

Datum:
29. August
Zeit:
13:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern