Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kräuterwanderung

22. August //10:00 - 13:00

kostenlos
Kräuterwanderung

Zu Fuss wird die Naturheilkundlerin und Kräuterexpertin Rosalie Surmann interessierten Laien an zwei Vormittagen die Besonderheiten des Emschertals und speziell des Regenrückhaltebeckens näher bringen. Die beiden Kräuterexkursionen finden am 24. Mai und 22. August 2020 statt. Sie starten jeweils um 10.00 Uhr am Wendehammer des Rapenswegs. Von dort aus geht auf die ca. 6 km lange Strecke, die in etwa 3 Stunden – ebenfalls mit vielen Stopps – zurückgelegt wird.

Rosalie Surmann widmet sich bei der Kräuterexkursion nicht nur den heimischen Heilkräutern im klassischen Sinne, sondern auch den essbaren Wildpflanzen und Geschichten zu Bäumen und Büschen.

Um die neuen Eindrücke gemeinsam am Ende Revue passieren zu lassen, organisiert Mein Ickern e.V. am Ende jeder Heimattour einen Stopp am Hof Emschertal. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen dort weiter auszutauschen, Kontakte zu festigen und die Nachbarschaft zu pflegen.

Details

Datum:
22. August
Zeit:
10:00 - 13:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.
Rosalie Surmann

Veranstaltungsort

Wendehammer Rapenswegs
Rapenswegs
Castrop-Rauxel, 44581
+ Google Karte