Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Odysseus kam bis Ickern Nord

16. Juni - 17. Juni

„Odysseus kam bis Ickern Nord“ – Ein Stationentheater für die ganze Familie. Die Zuschauer folgen (mit einem Hocker ausgestattet) vom Start (eventuell im Stadtteil Habinghorst) bis zum Finale (im Amphitheater AGORA in Ickern) der Spielhandlung von „Bühne“ zu Bühne (Ca. 6 – 8 Spielstationen).
Im Unterschied zum antiken Helden, möchte unser Odysseus nicht nach Hause, denn er findet die Buntheit der Welt und ihrer Menschen viel spannender, als das kleine Ithaka (Ickern). Seine Frau Penelope (Spitzname: Zanktippe) ist nicht die geduldig daheim wartende Ehefrau, sondern sehr ungehalten darüber, dass ihr Mann nicht zurückkehrt. Der Sohn Telemachos ist ein Pubertier und ist keine Hilfe gegen die Anwärter (sie heißen Horst, Horst und Horst Habing), die um Penelopes Hand buhlen. Penelope reißt endgültig der Geduldsfaden. Sie macht sich auf den Weg und folgt Odysseus Spuren…

Details

Beginn:
16. Juni
Ende:
17. Juni