Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Vereine

28. August 2021 //11:00 - 18:00

Kostenlos
Tag des Sports 2015

Samstag, 28.8.2021 | 11.00 – 18.00 h | Tag der Vereine

Während der Coronapandemie stand das Vereinsleben bundesweit still. Nun gilt es Stück für Stück für die Vereine, wieder für die Mitgliedschaft und das Ehrenamt zu werben.
Auch in Castrop-Rauxel sind die Auswirkungen der Coronapandemie noch zu spüren. Daher macht der Stadtteilverein in Kooperation mit der Stadt Castrop-Rauxel allen Vereinen das Angebot, sich und seine Aktivitäten an einem Aktionstag auf dem Marktplatz Ickern vorzustellen.
Kultur, Sport, Jugend, Soziales, Integration usw. – Vereine aus allen gesellschaftlichen Bereichen waren aufgerufen, sich zu melden und mitzumachen.

„Kurz vor Toreschluss“ haben sich noch viele Interessierte gemeldet und somit kommen rund 30 Stände auf dem Markt zusammen.

Zum Tag der Vereine gibt es in Ickern eine dritte Impfaktion ohne Termin in Ickern: Die Hausarztpraxis am Markt von Dr. Holger Knapp und Matthias Jasper, der Bereich Migration und Obdachlosenhilfe sowie der Integrationsrat der Stadt Castrop-Rauxel, Mein Ickern e.V. und die Feuerwehr Castrop-Rauxel bieten Ungeimpften an, sich mit Biontech oder Johnson & Johnson kostenlos, unkompliziert und ohne Termin impfen zu lassen. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 16 Jahre (Minderjährige mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten). Benötigt werden Ausweisdokumente (z.B. der Personalausweis, die Krankenversichertenkarte sowie – falls vorhanden – der Impfausweis. Geimpft wird von 11.00 – 15.00 Uhr.

Details

Datum:
28. August 2021
Zeit:
11:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern