Frohes neues Jubiläumsjahr

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr(zehnt) gekommen, für das ich Euch auf diesem Wege alles Gute – vor allem Gesundheit – wünsche.

Mit dem Jahreswechsel neigt sich auf die Zeit der Ickerner Weihnacht wieder dem Ende zu. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, mit Euch gemeinsam den Stadtteil zu schmücken und zu beleuchten.

Doch nun beginnt der Abbau und wir benötigen etwas Hilfe:
Die Weihnachtsbäume entlang der Ickerner Strasse werden im Zuge der Sammelaktion am Samstag, 11. Januar 2020, mitgenommen. Wer seinen Weihnachtsbaumschmuck für das nächste Jahr abnehmen möchte, bitten wir, bis kommenden Mittwoch, 8.1.2020, ums Abschmücken.
Am Donnerstag / Freitag (9./10.1.) benötigen wir etwa 3-4 freiwillige Helfer, die die verbleibenden Weihnachtsbäume abschmücken und die Bäume von den Ständern etc. abbinden.
Es wäre eine riesen Hilfe, wenn Ihr uns helfen könntet…

Die Weihnachtsbeleuchtung wird übrigens bereits übermorgen (Sonntag) abgenommen, wenn auch der Ickerner Strasse wenig Verkehr ist.

Startet gut ins (800.) Jubiläumsjahr!

P.S.: Kurz vor Weihnachten bekamen wir noch Post: Unser Ministerpräsident, Armin Laschet, hat uns angeschrieben und sich für das ehrenamtliche Engagement bedankt. Gleichzeitig hat er uns aus seinem persönlichen Verfügungsfonds 1.000 Euro für unsere Arbeit zur Verfügung gestellt. Das Schreiben füge ich zu Eurer Information bei, verbunden mit unserem Dank für Eure Unterstützung!