Bürgerpicknick 2018

Bürgerpicknick 2018 mit Jetzt schlägt’s dreizehn!

31. August 2018, 20 Uhr, Ickerner Marktplatz

Beim nunmehr zur Tradition gewordenen Ickerner Bürgerpicknick präsentierte das Westfälische Landestheater seine musikalische Produktion Jetzt schlägt’s dreizehn mit Tankred Schleinschock und Ensemble.

Doch war da nicht was mit der Zahl 13? Genau, an einem Freitag dieses Datums kann eine ganze Menge schief gehen. Hotelzimmer oder Sitzplätze im Flugzeug mit dieser Zahl sucht man ebenfalls vergebens. Aber auch um unserem Glück auf die Sprünge zu helfen, verfolgen wir kleine Rituale und ziehen beim Spiel der Lieblingsmannschaft immer ein und dasselbe Trikot an.

Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Aberglaube, mit Anekdoten und Geschichten sowie Songs von Reinhard Mey, Rio Reiser und vielen mehr…

 

So schön war’s: