Infos zur Weihnachtszeit

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,
Liebe Weihnachtsbaumpaten, Liebe Aussteller im Weihnachtsdorf,

freut Ihr Euch auch schon so auf die bunt geschmückten Weihnachtsbäume entlang der Ickerner Strasse, wie wir?

Die Resonanz auf unseren Aufruf, uns bei der Weihnachtsbaumaktion 2022 zu unterstützen, war riesig. Am Montag sind 90 Weihnachtsbäume angekommen. Über 80 Schmückpatenschaften sind aktuell vergeben (Wer also noch Lust hat, einen Baum zu schmücken, darf sich gerne noch melden). Einen Überblick, wer alles mitmacht und welchen Baum schmückt findet ihr hier:


Eine Bitte: Ihr habt Euch gemeldet und findet Euch aber nicht auf der Liste? Das ist keine Absicht, bei der Vielzahl der Rückmeldungen sollte zwar nicht, kann aber mal etwas untergehen.
Meldet Euch dann bitte einfach, dann finden wir eine Lösung.

Die Weihnachtsbäume werden ab kommenden Montag, 20.11.2022, aufgestellt. Das Aufstellen wird dann bis zur Wochenmitte erledigt sein und dann kann geschmückt werden. 
Jeder Baum erhält eine Nummer (siehe Liste), so dass alle Schmückpaten den richtigen Baum finden.

Wir haben die Bitte, dass alle Bäume am 26.11.2022 fertig sind, damit zum 1. Advent dann alles festlich ist.

Bitte nutzt keinen Baumschmuck aus Glas. Es fällt schon Mal etwas runter und wir möchten nicht, dass sich Hunde an Scherben verletzen.

Wir freuen uns auch über die grosse Resonanz auf unser Ickerner Weihnachtsdorf! Nachdem wir bereits die Standzeit verlängert haben, sind nun 32 Hüttenplätze vergeben. So viele waren es noch nie. Da Vorfreude die größte Freude ist, gebe ich Euch heute schon einen Überblick, was Euch erwartet! Schaut doch mal in den Anhang…

Übrigens: Wenn die Weihnachtsbäume aufgestellt sind, geht es mit Hochtouren an die Weihnachtsbeleuchtung! Auch diese soll bis zum 1. Advent festlich leuchten!

Programm des Adventsdorfes