Karten für’s ICKERN FESTE FEIERN Wochenende

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

viel hat sich hinter den Kulissen getan in der vergangenen Woche, um das „Ickern | Feste | Feiern“ Wochenende unter Coronabedingungen vorzubereiten. Die Gesundheit aller Besucher und Mitwirkenden steht an erster Stelle, daher gibt es viel zu besprechen und zu beachten.
Aber wir liegen gut in der Zeit.

Weil mich zahlreiche Anfragen zu Eintrittskarten telefonisch und per Mail erreichen, gebe ich heute dazu einen Zwischenstand: Wir werden 300 Plätze auf dem Marktplatz haben. Für Euren Besuch braucht ihr in diesem zwingend ein Ticket. Das Ticket könnt ihr online abrufen. Das funktioniert genauso wie bei den Eintrittskarten für das Freibad.
Pro Bestellung können max. 5 Tickets bestellt werden, damit möglichst vielen Interessenten die Chance haben, teilzunehmen.
DIE ONLINEPLATTFORM WIRD KOMMENDE WOCHE FREIGESCHALTET. Es wird auf Hochtouren daran gearbeitet. Sobald sie läuft, bekommt Ihr eine Info dazu.

Über das System könnt Ihr sowohl Karten für das Bürgerpicknick am Freitag, als auch für den Tag der Jubiläen am Samstag bestellen.
Die Veranstaltungen sind an beiden Tagen kostenlos.

Bei den „Ickerner Schachtmarken“ kommen wir parallel auch vorwärts: Drei Schachtmarken hängen ja bereits. Heute berichtet der Stadtanzeiger über den aktuellen Stand (siehe Beitrag in der Anlage).

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei denen, die sich mit einem Vorschlag für die Benennung des Hochwasserrückhaltebeckens am Namenswettbewerb beteiligt haben. Über 70 Namensvorschläge sind eingegangen. Da hatte die Jury eine schwere Auswahl zu treffen.
Mit „Emscher-Auen“ – so finde ich – ist ein passender Name gefunden worden, der das Gelände prima beschreibt. „Mein Ickern“ war Mitorganisator des Wettbewerbs.