Langes Feierwochenende in Ickern

Bunte Vielfalt präsentiert sich

Am kommenden Wochenende steht ganz Ickern Kopf, dann heißt es zum 4. Mal „Ickern | Feste | Feiern“. Das vom Bürgerverein „Mein Ickern“ initiierte Bürgerpicknick auf dem Marktplatz am Samstag (8.7.) und das 4. Familienfest am Sonntag (9.7.) stehen vor der Tür.

 

Bürgerpicknick

Daumen drücken für gutes Wetter – dass wünschen sich die Veranstalter für beide Tage. Aber vor allem das Bürgerpicknick 2017 macht bei gutem Wetter in geselliger Runde richtig Spaß! Mit Einbruch der Dämmerung spielt das Westfälische Landestheater „umsonst und draußen“ und bringt die Flimmerkistenklassiker aus 80 Jahren Fernsehgeschichte auf die Bühne.

Bis zu 1.000 Besucher sind aufgefordert, das Bürgerpicknick mit zu gestalten, denn: seinen Sitzplatz sollte man selbst mitbringen und sich einrichten.

Dabei werden die Ideen immer kreativer – im letzten Jahr standen eisgekühlte Boxen auf dem Marktplatz, wurden Wohnzimmerteppiche ausgerollt und hier und da gab es Spitzendeckchen auf dem Esstisch.
Los geht es mit der Aufführung um 20.00 Uhr. Wer sich die besten Plätze sichern will, sollte aber frühzeitig da sein. Wer kein Picknick mitbringen kann oder will, der ist trotzdem willkommen. 200 Stühle stellt das WLT zur Verfügung. Für Imbiss und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

 

4. Ickerner Familienfest

Mittlerweile haben sich 90 Aussteller für das Familienfest angekündigt.  Bunt und vielfältig ist das Programm, das auf dem Marktplatz und der gesperrten Ickerner Strasse um 12.00 Uhr startet:  Kulturelles, Künstlerisches, Soziales, Sportliches – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Zum ersten Mal  gibt es einen Schwerpunkt zum Thema „Elektromobilität und Energie“, zu dem gemeinsam mit dem EUV eingeladen wird.

Der Marktplatz verwandelt sich in eine Spielmeile für Kinder: Hüpfburg, Luftballonwettbewerb und viele Überraschungen erwarten die Gäste.

Auf eine Neuerung ist der Bürgerverein in diesem Jahr besonders stolz: Die WLT Bühne bleibt stehen und steht auch beim Familienfest am Sonntag zur Verfügung. Die Besucher erwartet dann ein buntes Kulturprogramm. Vom Shanty Chor bis zu Funk, Soul und Jazz ist für Jung und Alt etwas dabei.
Wie bereits im letzten Jahr, wird es auch wieder eine Modenschau geben. Unter der Regie einiger Ickerner Händler wird der neueste Modetrend auf die Bühne gebracht.

Parallel zum Familienfest öffnen die Händler ab 13.00 Uhr ihre Pforten zu einem verkaufsoffenen Sonntag.

 

 

Teilnahme am Familienfest noch möglich!

 

Kontakt:
Wer sich noch zum Familienfest anmelden oder den Verein unterstützen möchte, kann sich beim Vorsitzenden, Marc Frese, melden (fon 01 73. 57 57 0 55 | mail vorstand@mein-ickern.de ).

 

Weitere Informationen zum großen ICKERN FESTE FEIERN 2017 Wochenende findet ihr hier!