Maibaumaktion – Infos für Paten und Schmücker

Liebe Maibaum-Paten,

am vergangenen Donnerstag haben wir uns zur Maibaumaktion 2018 in kleiner Vorstandsrunde ausgetauscht und nun habe ich weitere Informationen zum Ablauf.

Es gibt eine wichtige Veränderung zum Vorjahr:

Wir werden die Bäume direkt in Ickern aufstellen und bitten alle Schmücker, die Bäume vor Ort zu gestalten (bisher haben wir das ja im Garten des AWO Seniorenzentrums gemacht).

Gemeinsam mit der JVA werden die Bäume am Mittwoch/Donnerstag 25. und 26.4. aufgestellt.
Jede Gruppe / Familie oder Person kann dann individuell entscheiden, wann „sein / ihr Maibaum“ geschmückt wird.

Wir haben noch einige Restbäume „auf Reserve“, falls jemand „last-Minute“ eine Patenschaft übernehmen möchte. Falls Ihr noch jemanden kennt, der gerne dabei sein möchte, gebt die Info bitte weiter.

Für Eure Rückfragen stehen wir zur Verfügung. Wir freuen uns auf den bunten Frühlingsanblick in Ickern!

Zum Standortplan Eures Baumes (PDF)