Mein Ickern e.V. wünscht Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

auf dem Adventskranz leuchtet seit gestern die 4. Kerze und in wenigen Tagen ist es so weit: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das Jahr 2021 neigt sich dem Ende.

Trotz der Pandemie blickt der Stadtteilverein auf ein gutes Jahr 2021 zurück. Natürlich hätten wir uns gerne häufiger persönlich mit Euch ausgetauscht, die grossen Ickernrunden einberufen. Aber das war nicht möglich. An die Stelle sind viele kleinere Aktionen und Treffen getreten, die wir mit Abstand gut vertreten konnten.

Mit dem 8. Ickern | Feste | Feiern Wochenende und der Ickerner Weihnacht konnten wir wieder zwei „Klassiker“ auf die Beine stellen. Möglich war das durch den ehrenamtlichen Einsatz von Euch und die Unterstützung durch Sponsoren und Spendern, die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Besonders gefreut haben wir uns, als wir im November den Zivilcouragepreis 2021 der Bürgerstiftung Emscher-LippeLand für unsere Aktivitäten während der Corona-Pandemie erhalten haben. 

Eure Unterstützung und die Wertschätzung unserer Arbeit sind Motivation für das kommende Jahr 2022. Wir schauen optimistisch nach vorne. Nehmen es, wie es kommt und machen aus allem das Beste für Ickern!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar schöne und ruhige Tage im Kreise Eurer Liebsten, einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2022.