Menschen an der Emscher e.V. – nun auch online!

Der Verein „Menschen an der Emscher e.V.“ wurde vor mehr als 30 Jahren wegen der starken Geruchsbelästigung der Emscher gegründet. Ziel war es, das Emscher System zu hinterfragen und mit Hilfe von Verwaltung, Politik und der Emscher Genossenschaft Abhilfe zu schaffen.
Der Verein ist bemüht, Öffentlichkeit herzustellen und die Menschen zu informieren. Der Verein nimmt Kontakt zur Presse auf und zu den Menschen, die schon lange an der Emscher wohnen und Geschichten aus vergangenen Tagen erzählen können. Auf jährlich stattfindende Radtouren entlang der Emscher, werden die verschiedenen Bereiche der Emscher, ihrer Nebenläufe und die des Rhein-Herne-Kanals verdeutlicht und den Menschen der Emscherraum nahe gebracht.

 

Mehr dazu unter http://www.menschenanderemscher.org