Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT // Besichtigung Emscherklärwerk Bottrop // ABGESAGT

27. April 2022 //11:00 - 15:00

Kostenlos
ABSAGE Leider muss ich heute die für den 27.04.2022 terminierte Besichtigung des Emscherklärwerks in Bottrop absagen. Aufgrund der nach wie vor hohen Inzidenzen sind Besichtigungen bis mindestens 15.05.2022 nicht möglich.
Ich bitte um Euer Verständnis.
Wie immer gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir verabreden einen neuen Termin, über den ich Euch rechtzeitig informiere.
 

___________________________________________________________________________________

Nicht zuletzt die Bürgerinformationsveranstaltung mit Herrn Prof. Teichgräber von der Emschergenossenschaft zum Thema Hochwasserschutz hat gezeigt, wie wichtig Informationen rund um die Emscher für Euch sind.

Ich habe das Thema aufgegriffen und die Emschergenossenschaft gebeten, uns einen Einblick in eines der wichtigsten Bauwerke an der Emscher zu geben: Nämlich in das Emscherklärwerk Bottrop, das mit seinen vier Faultürmen, mit einer Höhe von 54 Metern und einem Gesamtvolumen von 54.000 Kubikmetern, das Größte seiner Art ist.

Die Besichtigung wird am Mittwoch, 27. April 2022, möglich sein. Ihr wollt dabei sein? Merkt Euch den Termin bitte vor! Anmeldungen nehme ich ab Mitte Februar an, wenn wir wissen, welche Coronaauflagen für die Besichtigung gelten.

Wird mit Sicherheit ein spannender Termin!

Details

Datum:
27. April 2022
Zeit:
11:00 - 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.
Emschergenossenschaft

Veranstaltungsort

Emscherklärwerk Bottrop
In d. Welheimer Mark 190
Bottrop, 46238 Deutschland
Google Karte anzeigen