Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsbaumaktion

21. November 2022 //0:00 - 6. Januar 2023 //0:00

kostenlos

Auch 2022 soll es die Mitmach-Aktion wieder geben! 2021 hatte der Verein so viele Baumpaten wie noch nie: 90 Tannen (B-Ware aus dem Sauerland) wurden aufgestellt, um allen Paten das Schmücken eines Weihnachtsbaums zu ermöglichen. Mein Ickern e.V. möchte wieder rund 90 Weihnachtsbäume entlang der Ickerner Strasse, am Marktplatz und am Kreisel aufstellen, für die ab sofort Baumpaten gesucht werden: Vereine, Gruppen, Initiativen und Familien sind aufgerufen, eine Baumpatenschaft zu übernehmen. Die Bäume werden ab 21. November aufgestellt und  dann wird es wieder bunt: Alle Baumpaten können, „ihren“ Baum individuell schmücken. Schon jetzt wird über die beste Idee gegrübelt und schon gebastelt, um dann bis zum 27.11. „den“ Baum in Ickern fertig zu stellen. Die Schmückpatenschaft ist kostenlos.
Parallel dazu sucht der Verein auch Baumpaten, die bereit sind einen Baum zu finanzieren.

Hier findet ihr die Übersicht mit Standorten für die Schmücker:

Weihnachtsbaeume-Standorte-und-Schmueckpaten-2022-1

Details

Beginn:
21. November 2022 //0:00
Ende:
6. Januar //0:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.

Veranstaltungsort

Ickerner Straße