Bürgerpicknick und weitere Infos

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

wer am Freitagabend beim Bürgerpicknick dabei war, dem brauche ich es nicht erzählen: wir haben zusammen ein Bürgerpicknick gefeiert, das wir alle noch lange in guter Erinnerung behalten werden.


Etwa 750 Besucherinnen und Besucher haben den Marktplatz in eine bunte Picknickfläche verwandelt, der Wettergott war Ickerner, hat für ideale Bedingungen gesorgt und das Westfälische Landestheater hat mit seinem Team für beste Stimmung gesorgt.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, Besucherinnen und Besucher, Mitorganisatoren und insbesondere auch Spender und Sponsoren. Wenn Mein Ickern e.V. im kommenden Jahr zum Bürgerpicknick einlädt, dann gibt es etwas besonderes zu feiern: Dann findet die Veranstaltung im 10. Jahr in Folge statt.

Wie geht es nun weiter?
Die Sorge um die Energieversorgung ist längst schon in Ickern angekommen! Unter dem Arbeitstitel „Brennpunkt Energie“ werden wir Euch in Kürze eine Einladung zu einer Abendveranstaltung zukommen lassen, die sich mit der Frage beschäftigt, wie es mit den Strom- und Gaspreisen weitergeht und was wir alle tun können, um die Situation für uns finanziell erträglich zu gestalten.  Schon jetzt verspreche ich Euch, dass wir einen ausgewiesenen Fachmann als Gesprächspartner haben werden.

Und dann geht es auf Weihnachten zu…..
die 9. Auflage der Ickerner Weihnacht steht an. Zum 1. Advent, am 27.11.2022, soll Ickern wieder weihnachtlich leuchten. Wir setzen alles daran, dass wir die Weihnachtsbeleuchtung wie gewohnt einschalten können. Wie Ihr wisst, entscheiden wir das in diesem Jahr nicht alleine… Hierzu halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.
Auch die Weihnachtsbaumaktion soll es wieder geben. Ab Oktober werden wir dazu Baumpaten suchen.

Ich bitte Euch heute aber zu dem Thema „Ickerner Weihnacht“ um Mithilfe: Habt Ihr eine Idee, was wir Neues auf die Beine stellen können? Dann meldet Euch bitte bei uns. Noch ist Zeit für die Vorbereitung.

Zum Schluss habe ich noch einen Veranstaltungstipp für Euch: Die CASKlimahelden laden unter dem Titel „„Die Kraft der Sonne nutzen und nachhaltig sparen!“  am kommenden Donnerstag zu einem Informationsabend in Ickern ein. Weitere Infos entnehmt der Mitteilung im Anhang. Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit.