Das Osterkörbchen ist aufgebaut

Lieber Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

bei dem aktuellen Aprilwetter vergisst man es ja fast schon manchmal – der Frühling ich da! Wer davon noch überzeugt werden muss, den lade ich herzlich zum Ickerner Kreisel ein.
Dort blühen ja schon seit einigen Tagen Krokusse und Narzissen. Seit heute ist es dort richtig bunt, denn das „Ickerner Osterkörbchen“ 2023 ist durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aufgebaut.

Wie bereits angekündigt, ist es wieder gewachsen. Wir haben 30 weitere Ostereier-Rohlinge in den Werkstätten des Kolping-Bildungszentrums in der Agora in Auftrag gegeben, die wir Ende Februar an das Team der Kindertagesstätte Meisenweg weitergegeben haben. Die Kinder der KiTa haben die Rohlinge dann bunt bemalt und daraus richtige Ostereier gemacht. Letzte Woche haben wir sie dann dort wieder abgeholt und heute mit dem seit 2021 aufgebauten Bestand am Ickerner Kreisel aufgebaut. Rund 100 Osterei machen nun Vorfreude auf die Osterzeit!

Und es gibt noch etwas Neues: Andrea und Carsten Liesem haben in Heimarbeit einen 1,75m großen Osterhasen für uns gestaltet und gebaut. Unser „Hasi“ ist ein weiterer Blickfang für Groß und Klein!

Macht Euch mal auf den Weg, schaut Euch das Osterkörbchen an. Wir hoffen, dass es Euch gefällt und Ihr Spaß dran habt.