Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ickerner Familienfest

27. August 2023 //13:00 - 18:00

Kostenlos
ICKERN FESTE FEIERN 2015

Sonntag, 27. August 2023, 13.00 – 18.00 Uhr, Ickerner Familienfest
Zum Abschluss des langen Feierwochenendes wird dann beim Familienfest noch einmal der ganze Stadtteil eingebunden: Auf dem Marktplatz und der gesperrten Ickerner Strasse präsentieren sich an 135 Ständen Vereine, Initiativen, Aussteller und Händler und laden zum Bummeln und vielfach auch zum Mitmachen ein. Kunst, Sport, Mode, Handarbeit und Technik – für jedes Hobby ist wohl was dabei. Highlight´s gibt es viele. Noch nie dabei war die Hunderettungsstaffel des Deutschen Roten Kreuzes, diese präsentiert ihr Können um 14.00 und 15.30 Uhr am Markplatz (Dauer jeweils etwa 30 Minuten).

Zudem gibt es ab 13.00 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag, der das Familienfest begleitet.

Und auch die Fans von Livemusik können sich freuen: Auf der grossen Kulturbühne auf dem Marktplatz gibt es ein 5-stündiges Programm unter der Leitung Klaus Cieslak (Bulldog´s Entertainment).

Das Showprogramm verspricht eine Mischung aus Stimmung, Spass und guter Laune. Eröffnet wird das Bühnenprogramm vom beliebten Shanty Chor Castrop-Rauxel.

Für das Familienfest wird die Ickerner Strasse am Sonntag von 8.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr gesperrt. Für die Autofahrer und Buslinien wird eine Umleitung eingerichtet.

 

Details

Datum:
27. August 2023
Zeit:
13:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Mein Ickern e.V.

Veranstaltungsort

Marktplatz Ickern & Ickerner Straße
Marktplatz Ickern, Ickerner Straße
Castrop-Rauxel, 44581 Deutschland
Google Karte anzeigen