WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

gemeinsam haben wir es tatsächlich geschafft! Wir haben den mit 5.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Nachbarschaftspreis gewonnen.

Aus über 1.000 bundesweiten Bewerbungen haben wir es mit unserem Ickerner Bürgerpicknick ins Finale geschafft. Dort bewarben sich 104 Projekte aus den 16 Bundesländern für den Publikumspreis. Der Sieger wurde durch eine Onlineabstimmung gesucht.

Bis zum Abstimmungsende am 22. August wurden über 40.000 Stimmen abgegeben. Und „Mein Ickern“ erhielt mit über 2.500 Stimmen, die meisten. Der Preis wird nun am 5. September durch die nebenan.de Stiftung an den Vorstand übergeben.
Ich bedanke mich im Namen des Vorstands bei allen, die Ihre Stimme für uns abgegeben haben. Es freut uns und ist sehr motivierend, dass so viele Menschen unsere Arbeit schätzen und uns unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an die Sparkassenstiftung Castrop-Rauxel, die das Bürgerpicknick mit einer großzügigen Spende erst ermöglicht und das Team des Westfälischen Landestheaters, die jedes Jahr ein unterhaltsames Programm für uns entwickeln!

Am kommenden Wochenende steht das Ickern | Feste | Feiern Wochenende vor der Tür. Lasst uns gemeinsam die tolle Auszeichnung feiern!

Vielen Dank
Euer
Marc Frese