Radwanderung, am 5. Mai 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer von Mein Ickern e.V.,

Radwanderungvereinzelt sieht man sie schon – die Radfahrer, die sich nach dem langen Winter wieder auf den Sattel schwingen und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres nutzen. Fast schon eine kleine Tradition hat das Angebot, dass unser Stadtteilverein mit Menschen an der Emscher e.V. interessierten Bürgerinnen und Bürgern macht. Los geht´s mit der ersten Tour am 5. Mai 2018:

2 Mal im Jahr erkunden wir mit dem Fahrrad und unter fachkundiger Führung die Emscher und den Kanal und verschaffen uns einen Überblick über das, was Castrop-Rauxel zu bieten hat. Natürlich gibt es die Touren auch wieder 2018.

RadwanderungZu beiden Touren treffen wir uns um 14.00 Uhr am Marktplatz Ickern. In einem gemütlichen Tempo radeln wir rund 2 Stunden und etwa 20 km. Dabei legen wir viele Stopps mit Erklärungen zu technischen Bauwerken sowie Flora und Fauna in der Umgebung ein. Im Anschluss an die Radtour werden wir wieder ein gemütliches Picknick organisieren, um gemeinsam den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Da das Platzkontingent begrenzt ist, bitten wir unbedingt um Eure Anmeldung.